Gymnastik-Abteilung

Ein Bericht von Elke Kempmann 

 

Die Mädels der Gymnastikabteilung des BSG Waldhuck fuhren am 02.09.017 zu ihrem Jahresausflug mit dem Zug nach Münster. Bei zunehmenden sonnigen und warmen Wetter, ging es um 8.30 Uhr von Sterkrade los. Gegen 11 Uhr kamen wir in Münster an und zogen erst einmal unsere Jacken aus und setzten die Sonnenbrillen auf. In einem Pulk von Menschen gingen wir zur Altstadt. Über der Einkaufsmeile war kein Himmel zu sehen, nur bunte Fähnchen. Natürlich nur wegen uns. Uns wurde diese Illusion schnell genommen. Es wurde die Nacht der offenen Museen gefeiert. In einem vollbesetzten Cafe ergatterten wir noch Plätze und tranken zum Auftakt Kaffee mit Schuss. So gestärkt, stürzten wir uns todesmutig in das Getümmel aus Menschen, Fahrrädern, Autos und Bussen, die auf den Straßen aufeinander losgelassen wurden. Zum Mittagessen ging es in den Ratskeller. Das Essen war gut und reichlich bei gemäßigten Preisen. Schläfrig, mit vollem Bauch, setzten wir uns am Domplatz in den nächsten Bus zu einer Stadtrundfahrt. Zur Verdauung hatten wir kleine Fläschchen dabei. Nach der Stadtrundfahrt war es Zeit für Kaffee und Kuchen. Den nahmen wir im Marktkaffee zu uns. Ehe wir uns versahen, war es Zeit für die Heimfahrt- Gegen 19 Uhr fuhren wir, gut gelaunt, nach Hause und freuten uns auf unser Sofa.

So ging ein schöner Tag zu Ende.

 


Alaaf und Helau,
 
war das Motto am Veilchendienstag 2017 der Gymnastikabteilung des BSG Eintracht Waldhuck und nicht wie üblich Bauch,Beine, Po.
Bei Pizza,Bowle und heißer Musik, wurde geschunkelt,gesungen und getanzt. Kurz gesagt,wir hatten Spaß wie Bolle.
Leider war nach 1 1/2 Stunden unsere Zeit in der Halle abgelaufen. Aber die gute Stimmung haben alle mit nach Hause genommen.

Jahresausflug 2016 Gymnastikabteilung

Am 25.06.2016 fuhren 12 Mädels, bei leichtem Niesel, von Sterkrade mit dem Zug nach Köln, wo es dann etwas heftiger regnete. Also ging es ab ins nächste Kaffee, sehr vornehm und sehr teuer, gegenüber dem Dom. Es regnete immer noch. Also nichts wie in das nächste Brauhaus. Wir ergatterten mit Müh und Not den letzten großen Tisch. Hier saßen wir warm u. trocken.
Nach einer ausgiebigen Mittagspause, mit lecker Essen und Trinken, räumten wir das Feld um anderen die Chance auf ein trockenes Plätzchen zu geben.
Inzwischen schüttete es vom Himmel. Nach kurzer Lagebesprechung stürmten wir den nächsten Bus zur Stadtrundfahrt. Kaum saßen wir, beschlugen die Scheiben von innen. Nach 1,5 Std. kamen wir wieder am Dom an. Es regnete immer noch.Inzwischen waren sämtliche Lokalitäten, teuer oder nicht, überfüllt. Für uns blieb nur der Dom. (Halleluja).
Man könnte vermuten, nachdem dem wir wieder draußen waren, wurde er wegen Überfüllung geschlossen oder von nassen Schuhen und Schirmen der Besucher überflutet.
Nun reichte es uns. Der nächste Zug Richtung Oberhausen war unser. Gegen 18.30 Uhr kamen wir in Sterkrade an und die Sonne kam zu unserer Begrüßung aus den Wolken hervor.
Trotz allem freuen wir uns schon jetzt auf den Ausflug 2017