Info zur neuen “WALDHUCK AKTIV” Gruppe

Hallo allerseits,

 

bei der Jahreshauptversammlung am 15.11.2017 wurde eine neue Idee vorgestellt, welche das sportliche Angebot für alle Vereinsmitglieder unserer Eintracht erweitern soll. Es handelt sich dabei um einen sogenannten Gruppenkalender, welcher für jeden Interessierten nicht nur nutzbar, sondern auch mit zu gestalten ist. Voraussetzung zur Teilnahme ist der Zugang zum Internet. Am besten per App, oder auch in eingeschränkter Variante für den PC/Laptop.

 

Jeder Nutzer hat dort die Möglichkeit Veranstaltungen zu erstellen. Die Fußballer und Tischtennisspieler können ihre Trainings- und Spieltermine einpflegen, die Radfahrer ihre Touren, die Turnerinnen ihre Veranstaltungen und jeder Einzelne selbst kann dort individuelle Aktivitäten anbieten. Diese müssen nicht zwingend sportlicher Natur sein, sondern können auch Ausflüge, gesellige Treffen oder Besprechungstermine wie zum Beispiel Mannschaftssitzungen sein. Sobald der Termin eingestellt ist können diesen alle anderen Nutzer sehen und sich bei Bedarf dazu mit einem einfachen Knopfdruck anmelden. Einige weitere nützliche Funktionen wie zum Beispiel einen eigenen Chat für Absprachen pro Termin, oder die Option noch nicht klar definierte Vorschläge (Vormerkungen) zu machen und einiges mehr gibt es außerdem.

 

Um den Kalender mit Leben zu füllen sind nun alle Vereinsmitglieder gefragt. Je mehr mitmachen, desto größer die Auswahl und der Nutzen. Wir hoffen auf rege Beteiligung. Die Teilnahme ist aber selbstverständlich freiwillig. 

 

Daniel Rauch steht als Administrator des Kalenders zur Klärung von Unklarheiten, Verbesserungsvorschlägen oder technischen Problemen gerne zur Verfügung. Zugangsdaten werden nur an Mitglieder durch den Administrator zur Verfügung gestellt.

 

 

Die kostenlose Applikation findet ihr hier:

Du bist interessiert und kein Waldhuck-Mitglied?

Das lässt sich ändern........einfach nur mal schnupper ist auch möglich...