Bericht zu den Westdeutschen Meisterschaften im TT Betriebssport

Am 23.November 2019 fanden in Solingen die Hinrundenspiele der Westdeutschen Tischtennis Meisterschaften des Westdeutschenbetriebsportverbandes statt.

 

Neben guter Beteiligung aus Solingen Remscheid und Düsseldorf nahm nach längerer Pause auch wieder eine Mannschaft des BKV Oberhausen an den überregionalen Meisterschaften teil .

 

Nicht nur das sich der BKV über die Initiative der Spieler freut und diese auch mit einem Satz neuer Trikots unterstützt hat kam es auch noch zu einem sehr erfreulichem Ergebnis bei den Spielen. Die Mannschaft des BKV gewann alle drei Spiele der Hinrunde nach spannenden Spielen 7-5 gegen Solingen ,7-0 gegen Düsseldorf und dann 7-3 gegen Remscheid .

Das ist mehr als ein Achtungserfolg nach so langer Abstinenz auf Westdeutscher Ebene.

 

Der BKV Oberhausen gratuliert den Spielern Reiner Terbrüggen , Frank Uldrich , Julian Marciniak und Barbara Croonen-Luft , auf dem beigefügtem Bild von links nach rechts .

 

Die Rückrunde zur WBSV Meisterschaft ist für den 18.April 2020 in Solingen terminiert.

 

Wir wünschen der Mannschaft auch bei diesen Spielen viel Erfolg .

 

Ein Bericht von Olaf M.


TT-Vereinsmeisterschaft 2019

Am 16. November 2019 fanden die Vereinsmeisterschaften der BSG Eintracht Waldhuck im Tischtennis statt .
 
Leider konnten nur 8 gesunde Spieler im Jugenhaus an der Forststr. an den Start gehen da der Grippeteufel
zugeschlagen hat. Eine Verschiebung war leider nicht mehr möglich.
Nach sehr spannenden und vielen knappen Spielen setzten sich die Favoriten der ersten Mannschaft in den Gruppenspielen durch.
Nur unsere Barbara und unser Kai hatte sich vorgenommen die alten Jungs zu ärgern, und wie!!!
Bei den Halbfinalspielen setzten sich beide durch und so kam es zu einem Endspiel ohne Beteiligung der ersten Mannschaft. Das ist seit Jahren das erste mal.
Beide Endspielteilnehmer/in spielen in der zweiten Mannschaft der BSG Eintracht Waldhuck .
Als Siegerin ging nach einem sehr guten Finale Barbara Croonen-Luft von der Platte.
Da kann man nur sagen ..Herzlichen Glückwunsch, natürlich auch den Zweitplatzierten Kai Rodolph.
 
Im Doppel setzten sich dann unsere Helden der ersten Mannschaft klar durch.
Wir Gratulieren Olli Pohl und Frank Uldrich zum Titelgewinn.
Der Spieltag war von unserem Fachwart Olli Pohl wieder bestens organisiert und auch danke an die 
Helfer.
Ein Bericht von Olaf M.